Donnerstag, 2. April 2015

Unser Schneehase - Probenähen für Sternenhimmel Nähwelt

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche habe ich euch ja schon einen kleinen Vorgeschmack auf mein neues Projekt gegeben. Ich durft für die liebe Lana von Sternenhimmel Nähwelt ein tolles Ebook testen. Das Mäntelchen Schneehase gibt es ab sofort auf ihrer Facebook-Seite in der Größe 110/116, und das allerbeste, es ist for free ;-). Ihr findet den Link zur Facebook-Gruppe auf Sternenhimmels Facebook-Seite!

Und nun, seht selbst!









Genäht habe ich aus Wellness-Fleece, ungefüttert, mit Schrägband versäubert.
Stoffverbrauch war ziemlich genau 1m, ich würde evtl. 10-20cm mehr einplanen, dann muss man beim zuschneiden nicht so exakt aufpassen, dass es auch wirklich reicht ;-) Der Mantel ist recht schnell genäht und sieht wirklich toll aus! Elena findet ihn super und hat ihn schon ganz stolz zum Schwimmkurs und in den Kindergarten ausgeführt!

In unserer Probenähgruppe waren ganz viele tolle, kreative Mädels unterwegs. So findet ihr in den Designbeispielen auch noch Versionen aus Softshell, beschichteter Baumwolle und sogar aus Frottee als Bademantel. Ein wirklich universell einsetzbarer Schnitt ;-)

Schnitt: Freebook Schneehase von Sternenhimmel Nähwelt
Stoff: Wellness-Fleece aus dem Stoffladen, Schrägband von Stoff und Stil, Pünktchenstoff aus der Restekiste

In den nächsten Tagen zeige ich euch dann meine 2. Version des Mantels!

Liebe Grüße
Christiane



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen