Samstag, 7. März 2015

Wir sind im Eisköniginnen Fieber - etwas verspätet unsere diesjährigen Karnevalskostüme

Hallo zusammen,


jaaaaa zugegeben Karneval ist schon ein wenig her, nicht desto Trotz möchte ich euch gerne noch unsere diesjährigen Karnevalskostüme zeigen.

Für unsere Große stand schon seit Monaten fest, dass ich ihr zu Karneval ein Elsa-Kleid nähen muss. Hier und im Kindergarten ist nämlich das große Frozen-Fieber ausgebrochen, dass überwiegend kleine Mädchen im Alter zwischen 3 und 9 Jahren ergreift.

Der Soundtrack und die Hörspiel-CD laufen hier rauf und runter und dank der Tante ist auch schon der Film hier eingezogen. Okay, also ein Elsakleid. Auf Pinterest habe ich mir Anregungen geholt und dann mal meine Schnitte durchgeschaut was man so abwandeln kann. Dabei bin ich dann auf kleinFanö von Farbenmix gestoßen, eigentlich ein Tshirt-Schnitt den ich schon ein paar Mal für die Mädels genäht habe. Das Rockteil habe ich eingekräuselt und einfach angesetzt, den Saum mit Spitze abgesetzt.

Unter den Schulternähten habe ich ein Stück Chiffon angesetzt um für den passenden Schleier zu sorgen.

Passend dazu wollte die Kurze auch ein schickes Kleidchen haben und gemeinsam sind wir auf die Idee gekommen sie als Olaf den lustigen Schneemann zu verkleiden.

Auch hier habe ich wieder den Schnitt von KleinFanö benutzt um ein Oberteil zu nähen. Das Gesicht von Olaf ist Freihand ausgeschnitten und auf das Shirt appliziert. Verwendet habe ich dazu Fleece und Stickfilz-Reste.

Den Rock habe ich nach einem Tutorial von Hamburger Liebe geknotet. Da hat das Zuschneiden der Tüllstreifen länger gedauert als das Knoten ;-)


Und unsere beiden Süßen zusammen, leider am frühen Morgen vorm Kindergarten, daher nicht so optimale Bilder...

Schnitt: kleinFanö von Farbenmix, Rock nach Hamburger Liebe
Stoff: Buttinette, Feintüll von Stoff und Stil

Liebe Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen