Dienstag, 3. März 2015

Geburtsgeschenk für kleine Mädchen

 Hallo zusammen,

ich habe ja schon ein wenig vom Babyboom im Freundes- und Bekanntenkreis erzählt. Bereits im November sind liebe Freunde von uns zum ersten Mal Eltern geworden. Da wir uns leider nicht so oft sehen haben sie das Geschenk jetzt erst von uns bekommen.

Dieses Mal habe ich mir überlegt eine Lampe vom Möbelschweden zu pimpen. Da ich eine LED als Leuchte verwendet habe sollte es nicht zu heiß werden, allerdings würde ich das mit einer normalen Glühlampe nicht empfehlen, die haben ja leider doch Heizwert...

Für den Bezug habe ich den Umfang und die Höhe der Leuchte vermessen und oben 4 cm Nahtzugabe gegeben, seitlich habe ich 1 cm genommen.

Besticken, oben und unten umschlagen und einen "Saum" nähen, die Seitennaht schließen und über die Lampe stülpen. Fertig ist eine schöne Lampe fürs Kinderzimmer!



Stoff: Restekiste
Stickdatei: Little LouLouGirls von Kunterbuntdesign

Eigentlich schulde ich euch noch die Fotos von den Karnevalskostümen unserer Mädels. Ich sing dann schonmal *Willst du einen Schneemann bauen, Fahrrad fahren im Saal* die Mädelsmamas unter uns wissen wahrscheinlich direkt um was es geht... Mehr dann beim nächsten Mal ;-)

Liebe Grüße
Christiane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen