Donnerstag, 4. September 2014

Sommerloch? Da krabbel ich jetzt langsam mal wieder raus...

Hallo zusammen,

da habe ich mal wieder lange nichts mehr von mir hören lassen...

Eigentlich wollte ich ein paar Beiträge für den August vorbereiten, aber wie das so kurz vor dem Urlaub ist bin ich einfach nicht mehr dazu gekommen.

Dieses Jahr hat es uns mal wieder mit den Pfadfindern ins Zeltlager verschlagen. Es ging auf den Zeltplatz der CP Saar in Zerf in die Nähe von Trier. Unsere Große war bereits das dritte Mal dabei, unsere Kleine hatte Premiere. Mit beiden hat es super geklappt und wir hatten einen wirklich schönen Urlaub. Haben tolle Ausflüge mit den Pfadfinderkindern unternommen, viel erlebt, gesehen und von den Großen gelernt. Nur ich war nach dem zwei Wochen ganz schön platt, Entspannungsurlaub sieht anders aus ;-)

Es tat aber wirklich gut mal zwei Wochen an der frischen Luft zu verbringen, Tag wie Nacht. Auch die multimediale Welt mal ein wenig zu vernachlässigen tat gut, mobiles Internet war nämlich so gut wie gar nicht vorhanden.

Kultur kam auch nicht zu kurz, wir durften einen wunderschönen Tagesausflug ins schöne Trier unternehmen. Dank dem tollen Blog von kleine Fluchten war ich auch sehr gut vorbereitet und habe viele tolle Sehenswürdigkeiten gesehen. Trier hat mir wirklich gut gefallen und ist sicher nochmal einen Ausflug wert!

Jetzt lasse ich euch mal ein paar Fotos da... leider nur wenige Impressionen. Auf den meisten meiner Fotos sind unsere Pfadfinderkids mit drauf. Die mag ich nicht einfach so im Internet veröffentlichen...

Pfützenspringen macht Spaß!

Meine beiden Süßen in Pfadfinderkluft

Die Weltbundlilie, das Symbol aller Pfadfinder


Meine Stufenkids unterwegs auf großer Tour.

Wir wandern den Walderlebnispfad in Zerf
Waldimpressionen am Wegesrand

Und so ganz ohne genähtes will ich mich heute nicht verabschieden ;-) Elenas neuer Jersey-Stufenrock von Lillesol und Pelle in Aktion. Ein kleines, spontanes Fotoshooting am Wegesrand. Leider nur mit dem Handy, aber ich glaube auch so erkennt man es ganz gut!

Schnittmuster: lillesol basic Nr. 3 Jersey-Stufenrock
Stoff: Marine Feeling von Blaubeerstern, Rip-Jersey von Stoff und Stil und Pünktchenjersey aus dem Bestand

Liebe Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen