Donnerstag, 18. September 2014

Bauernhof-Liebe

Als bekennendes Landei und Kind vom Bauernhof hat es mir die Bauernhofserie von Stoffwelten besonders angetan. Das ein oder ander Teil aus der Serie habt ihr hier ja schon sehen können.

Als im Sommer dann einige Babys geboren wurden habe ich mir mal wieder meinen Lieblingsstoff geschnappt und vernäht. Für eine junge Dame für den Herbst ist diese schöne Jacke nach Schnitt aus der Ottobre entstanden. Genäht habe ich in Größe 62, ich finde aber, dass die Jacke größer ausfällt. Die Jacke ist komplett mit Fleece gefüttert, so dass sie auch an den ersten ungemütlichen Tagen getragen werden kann.




Stoff: Stoffwelten, Reste aus der groooooßen Kiste ;-)
Schnitt: Ottobre 04/2013 "Sweetheart"

Das zweite zu beschenkende Baby ist die Tochter von einem sehr guten Freund meines Bruders. Auftragsarbeiten mache ich zwar nicht, aber wer kann schon seinem kleinen Bruder wiederstehen... Also, im Auftrag meines Bruders ein Strampelanzug. Und weil ich die Freunde auch so gerne mag gabs von uns noch eine Beanie und ein Halstuch dazu. Dieses Mal habe ich es auch geschafft die Glückwunschkarte zu fotografieren!



Stoff: Stoffwelten, Restekiste
Stickdatei: Stoffwelten
Schnitt: Ottobre 06/2013 "Indian Elephant", Minutenmützen von Klimperklein, Halstuch eigener Schnitt
Papier: Dani Peuss
Stempel: StampinUp

Jetzt ist wirklich nichts mehr vom Stöffchen übrig...

Und ab damit zu Meitlisache und Kiddikram.

Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. hallo liebe Christiane,

    weißt du ob ich noch ihrendwo diesen bezauberden Stoff her bekomme? Meine Tochter 2 liebt Traktoren ...

    Liebe grüße Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider weiß ich das nicht, ich habe damals bei Stoffwelten zugeschlagen. Habe aber vor kurzem gelesen, dass sie einige alte Eigenproduktionen neu auflegen wollen. Vielleicht hast du da ja Glück?
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen