Montag, 7. Juli 2014

Trägerkleid von Klimperklein

Und schon wieder ist ein Monat ohne bloggen vergangen...

Untätig war ich trotzdem nicht, nur zu faul zum fotografieren ;-)

Heute habe ich für euch drei Kleider nach dem tollen Schnitt Trägerkleid von Klimperklein, jeweils mit Volant und Flügelärmchen. Der Schnitt ist wirklich toll, sehr vielseitig und die Beschreibung ist total ausführlich und gut erklärt. Davon gibts bestimmt noch viele weitere hier...

Für unsere Große habe ich das Geburtstagskleid nach dem tollen Schnitt in Größe 104 genäht. Gewünscht war ein richtiges Prinzessinnenkleid. Dazu lud der tolle Stoff von Darling ein. Kombiniert mit süßem Pünktchenjersey, beides habe ich bei Stoffwelten.de gekauft. Die Applikation habe ich selber gemacht, dazu einfach einen Rest weichen Tüll von Stoff und Stil beim annähen gerafft. Ging erstaunlich gut und gefällt unserer großen Prinzessin sehr gut!




Die anderen beiden Modelle sind gestern abend enstanden. Für unsere Kleine habe ich das Trägerkleid in Grüße 86 genäht, für unsere Große wieder in Größe 104.









Wundert euch übrigens nicht, falls ihr den ein oder anderen Fleck entdeckt, das Kleid musste heute morgen sofort in den Kindergarten angezogen werden. Dafür sieht es noch ganz passabel aus...

Stoffe: Eigenproduktionen "Rainbow" von Stoffwelten.de, Hello Kitty-Stoff vom Stoffmarkt, Pünktchenjersey über Stoffwelten.de

Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein

In den nächsten Tagen zeige ich euch dann, was niedliches für meine Nichte entstanden ist. Seit letztem Mittwoch bin ich nämlich Tante einer zuckersüßen, jungen Dame :-D

Liebe Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen