Donnerstag, 17. Juli 2014

Meine erste Fotobella - RUMS #29/14

Mittlerweile liegt unsere Mädelstour nach London schon 6 Wochen hinter uns - es war wunderschön!!!

Dieses Mal wollte ich auch die große Kamera mitnehmen und brauchte dafür noch eine passende Kameratasche. Den Kamerarucksack von meinem Mann fand ich nicht so toll, ich mag einfach keine Rucksäcke. Außerdem wollte ich gerne eine Umhängetasche haben, man sollte in so einer Großstadt seine Wertsachen schon sicher verstaut im Blick haben...

Meine Wahl ist dann ziemlich schnell auf eine Fotobella von Jolijou gefallen. Ich finde sie richtig gut gelungen, allerdings war das auch ein ordentliches Stück Arbeit. Für Anfänger würde ich den Schnitt nicht empfehlen, es ist schon etwas fummelig. Genäht habe ich die Fotobella aus dem tollen Swafing-Stoff Moskau, der Fotoeinsatz ist aus dem Swafing-Stoff Mailand. Beides ist schon gefüttert und erleichtert das zuschneiden doch sehr. Nähen klappt auch sehr gut. Nur bei vielen Stofflagen hatte meine Maschine (Brother Innovis 20a) doch einige Mühen.

Gefüttert ist die Tasche mit wohlgehütetem Hilco-Stoff aus der Happy-Serie von Hamburger Liebe. Zusätzlich habe ich noch eine kleine Innentasche ins Futter genäht, sonst fliegt bei mir zuviel Kleinkram durch die Tasche.

Im Alltag trage ich die Tasche ohne Fotoeinsatz, in London hat sich auch der Fotoeinsatz sehr bewährt. Allerdings hatte ich nur ein Objektiv dabei und dafür war der Einsatz natürlich ausreichend.



Die Tasche ist nur für mich, deshalb ab damit zu RUMS!

Und nun noch einige Impressionen aus London. Ich hätte noch viiiiieeel mehr fotografieren können, die meiste Zeit waren wir allerdings mit gucken beschäftigt ;-)

Genau 1 Stunde Regen hatte wir in 4 Tagen, die hat aber gereicht um uns ordentlich nass zu machen.




Eigentlich wollte wir uns nur die Wachablösung anschauen, stattdessen sind wir auf der Generalprobe zu Trooping the Color gelandet :-D


Gar  nicht so einfach, ein Selfie mit der Spiegelreflexkamera...

Hach, London ist schon eine tolle Stadt. Ich könnte glatt schon wieder hin... Für unsere nächste Reise haben wir uns auch schon ein Ziel ausgeguckt, mal schauen wann wir das umsetzen können ;-)

Liebe Grüße
Christiane

1 Kommentar:

  1. Super schöne Tasche ! Und so groß und praktisch !
    Ich habe uns auch eine genäht für den nächsten Urlaub.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen