Mittwoch, 2. April 2014

Wiegetuch für Hebammen

Letzte Woche stand in unserem Freundeskreis der Geburtstag einer lieben Freundin an. Julia ist Selbermacherin und freut sich sehr über selbstgemachte Geschenke. Da sie Hebamme ist, war schnell die Idee geboren (was für ein Wortspiel...) ein schickes Wiegetuch zu nähen. Den Schnitt dafür habe ich hier bei Dawanda gefunden. Der Stoff war dann auch ziemlich zügig bei Kleine Stoffträume in Korschenbroich gefunden, so schnell war ich wirklich noch nie aus einem Stoffladen raus! Rotkäppchen passen bei Julia aber auch einfach perfekt, und der Michael Miller Stoff "Into the forest" ist einfach zuckersüß! Kombiniert mit rotem Pünktchenstoff ist die Kombi schön geschlechtsneutral, dass sich auch kleine Jungs drin wohlfühlen können.



Die Produktion war eine tolle Teamarbeit. Ich habe zugeschnitten und genäht, Nina parallel gestickt und die Träger vorgebügelt!

Übrigens, wer im Raum Willich, Kaarst, Krefeld und Meerbusch noch eine tolle, engagierte und liebe Hebamme sucht ist bei der Hebammenpraxis Pippilotta bestens aufgehoben ;-)

Liebe Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen