Donnerstag, 30. Januar 2014

Schnell und bequem

mag ich ja am liebsten! Deshalb habe ich für mich eine schnelle Tunika aus der Ottobre 05/2012 genäht. Timeless und Cozy heißt das gute Stück und ich habe sie vor 1,5 Jahren schonmal genäht. Damals war ich mit Lotta schwanger und der dicke Bauch passte auch prima rein ;-). Dieses Mal habe ich das Modell aus dünnem Sweat von Stoff und Stil genäht. Getragen werden kann sie mit Leggins oder Strumpfhose oder aber auch mit einer schmalen Jeans.

Genäht habe ich die Tunika in Größe 44 und sie passt recht gut. Nur die Ärmel sind für meinen Geschmack ein wenig eng, der Sweat ist dann doch nicht so dehnbar wie der eigentlich vorgesehene Jersey. Tragbar ist sie aber trotzdem ganz gut! Mit sich selber ist man ja doch eher kritischer ;-)

So, genug gequatscht, sehr einfach selber ;-)





Und ab damit zu Rums!

Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Hallo Christiane,

    Schaut gut aus was Du genäht hast.
    So eine Tunika steht auch noch auf meiner Liste.
    Der Stoff kommt mir bekannt vor,bei mir ist es heute ein Oberteil geworden.

    ♥lichst Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hihi dacht erst: was hast du denn für nen vollgekleckerten Stoff?
    Aber der ist echt toll!
    Sieht super aus!

    Sonnige Grüße
    Kat
    von liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ein wenig vollgekleckert sieht er aus, bestimmt vorteilhaft bei zwei kleinen Kindern ;-)
      Einen schönen Blog habt ihr! War gerade mal spinsen!
      Liebe Grüße nach Freising!
      Christiane

      Löschen
  3. Oh wie toll, der Schnitt sieht gut aus! Und erst der Stoff!
    Habe den schon ein paar Mal auf diversen Blogs gesehen, aber leider nie im Laden :-(
    Wenn ich davon irgendwo ein Stück ergattern kann ... dann ist er mein!
    Viel Spaß mit Deiner Tunika ... Liebste Grüße
    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria-Rita,
      den Stoff habe ich online bei Stoff und Stil bestellt. Leider (oder zum Glück) haben die bisher nur einen Laden irgendwo in Hamburg.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen