Freitag, 9. August 2013

Ich hab nen Lauf...

... und diese Woche ziemlich liebe Kinder, die mich oft an die Nähmaschine lassen ;-) und außerdem, Schlaf wird ja total überbewertet...

Im Lauf der Woche sind ein paar Sachen in meinem Nähkeller entstanden, mal wieder für Elena. Das ist wohl definitiv das Los der kleinen Schwestern, für Lotta habe ich ja noch einfach alles von der Großen...

Zuerst entstand am Dienstag für Elena eine Kindergartentasche. Bald geht es los und wir haben ein Kindergartenkind. Ich weiß gar nicht wer sich mehr darauf freut, Mama oder Tochter...

Verwendet habe ich dafür den Schnitt Ruditwo von Lillesol und Pelle. Genäht ist die Tasche komplett aus Cord. Der unifarbene Cord ist von Stoff und Stil, den gemusterten habe ich mal geschenkt bekommen. Das Webband ist von Farbenmix. Den gemusterten Cord habe ich mit Vlieseline verstärkt. Rückblickend würde ich wahrscheinlich alle Stoffteile verstärken, mir fehlt ein wenig Stand an der Tasche. Elena findet sie aber total toll, das Kind ist glücklich, prima, alles richtig gemacht.





Mal schnell zwischendurch entstanden ist ein kleiner Kopfkissenbezug für meinen Mann mit dem tollen "Marine Feeling" Stoff von Blaubeerstern. Füllstoff ist ein kleiners 35x35 cm Kissen von Ikea.


Und gestern habe ich mir noch schnell einen Schlafanzug für Elena zusammengewürfelt. Das Oberteil ist das Twin(e)book Basic Tank Top von Kibadoo, an den Arm- und Halsausschnitt etwas verbreitert . Die Hose ist eine Sommerhose aus dem tollen Freebook von Klimperklein. Stoff ist die tolle Eigenproduktion von Stoffwelten, die Bündchen aus Jersey von Stoff und Stil.




Genäht habe ich die Kombi jeweils in 98/104, ist noch etwas reichlich, aber da wächst die Maus bestimmt noch rein ;-)

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Christiane

1 Kommentar:

  1. Bin begeistert!!!
    Ich steh ja auf Kriegsfuß mit Nadel und Faden, aber wenn ich das so sehe, juckt es mich in den Fingern das mit dem Nähen doch auch mal zu probieren... ;-)
    Liebe Grüße
    Severin

    AntwortenLöschen