Donnerstag, 25. Oktober 2012

was ganz kleines...

für meine Schwägerin. Eine Kollegin geht morgen in Mutterschutz und soll als Geldgeschenkverpackung ein kleines Babybett bekommen. Die Männer der Abteilung haben dann eine wunderschöne Babywiege geschweißt und lackiert und meine Schwägerin bekam den Auftrag für schöne Babybettwäsche zu sorgen. In der Restekiste gewühlt hat sich schnell was passendes gefunden und so entstand an unserem wöchentlichen Nähabend am Dienstag schnell ein kleines Babyset.

Die Farben kommen leider etwas schlecht rüber wegen dem Blitz, es war halt schon etwas später ;-).

Danach musste ich mich noch unbedingt an einem Milka-Täschchen nach Anleitung von Sewbeedoo versuchen. Ich find fürs erste ist es ganz schön geworden, ist aber noch noch ausbaufähig. Vor allem das kleben der Buchumschlagfolie hab ich nicht mehr so raus, ist halt schon etwas länger her, dass ich Schulbücker einbinden musste...





Zu guter Letzt gibts noch ein kleines Kärtchen zu zeigen. Meine angehende Schwägerin (nein, nicht die vom Postanfang ;-) ) hatte gestern Geburtstag. Eigentlich bastel ich ja sehr gerne mit Papier und scrappe auch öfter, leider musste ich aber Anfang der Woche meinen kompletten Bastelkram in Kartons verpacken, damit ich damit bald in den ehemaligen Partykeller umziehen kann. Fotos davon folgen, sobald mein Mann fertig mit werkeln ist! Freu mich schon total auf mein neues Kreativreich!!!


Papier und Schmetterlingsstanze sind von StampinUp, Stempel von Dani Peuss, Blümchen aus dem Baumarkt.

Beim nächsten Mal zeige ich euch dann einen Sweat-Kapuzenpulli nach dem Schnitt Danai von Farbenmix. Der dreht gerade munter seine Runden in der Waschmaschine, das Tochterkind musste ihn direkt unter Nähmaschine weg anziehen...

Liebe Grüße
Christiane

Sonntag, 21. Oktober 2012

It´s Loop Time...

Auch wenn die aktuellen Temperaturen nicht dazu einladen "Loop" zu tragen :-), habe ich mal 2 Baumwoll-Loops genäht. Stoffe ( Apfelstoff von Swafing in blau und grün) und Eulenstoff von Zwillingsstoffe.

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Happy Birthday...

Unser kleines süßes Nachbarmädchen wird 5. und wie das so manchmal bei kleinen Mädchen ist, liebt sie Pferde, und was ist da naheliegender als ein Geburtstags T-shirt mit Pferdeprint. Natürlich in den Mädchenfarben Rosa -Lila - Pink. Als Stoffe habe ich Jersey und Bündchenstoff verwendet und alles mit der Overlock vernäht. Ist ganz niedlich geworden...

Sonntag, 14. Oktober 2012

Schwein gehabt....


Es war mal wieder Sonntag und das Wetter stimmte, also raus mit der ganzen Familie und ab in den nahegelegenden Wildpark...Wildschweine mit Nudeln füttern und sich auf dem Spielplatz so richtig austoben war angesagt. In der Waldschule wurde es dann für meine Zwei richtig interessant... Riechen, Anfassen und Staunen was der Wald so hergibt. Alles in allem ein schöner Sonntag, auch ohne Nähmaschine ;-)

Herzlich willkommen...

So es war mal wieder an der Zeit für ein neues Kissen...
Ein Willkommensgeschenk für einen kleinen jungen Mann musste her . Der Schnitt ist Freihand gewählt und der verwendete " Autostoff " ist von Robert Kaufmann,Webbänder Stardotzz und Ringelwebband Design Farbenmix,der Rest stammte aus meiner Stoffkiste.

es wurde mal wieder Zeit

... für eine neue Handtasche. Ganz dringend, die alte sah nämlich quasi nach nix mehr aus ;-). Hab schon ewig den Schnitt Claire von Machwerk hierliegen und da hab ich mich die letzten Tage in jeder freien Minute drangesetzt. Ist mit Kleinkind im Haus ja nicht immer so einfach...  Ich glaub aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, ich zumindest bin total zufrieden und das muss schon was heißen! Stoffe sind von Ikea bzw. aus meiner Restekiste.



Zwischendurch musste ich auch noch "schnell" ein Babymützchen nähen, eine Freundin brauchte ein Geschenk zur Geburt. Dafür habe ich mir aus der Ottobre 01/2012 den Schnitt Ernie rausgesucht. Den Farbenmix-Staaars-Stoff habe ich schon viel zu lange hier liegen, der musste diesmal einfach dran glauben. Man kann die Stöffchen ja nicht ewig streicheln, ne? Der Schnitt war toll zu nähen, ich glaube meine beiden Mädels bekommen auch noch so eine ;-)



So, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag!!!
Liebe Grüße
Christiane

Donnerstag, 4. Oktober 2012

So, los geht's...

Hallo zusammen,
dann wollen wir uns mal vorstellen. Wir sind zwei Mädels von Niederrhein, beide 31 Jahre, die gemeinsam nähen und Spaß an Mustern und Farben haben. Wir sind beide Mütter von bezaubernden Kindern, momentaner Stand sind 1 Junge (5 Jahre) und zwei Mädels von 2 bzw. 2,5 Jahren. Zuwachs gibts demnächst auch noch, dann bekommt die Mädelsfraktion weiter Verstärkung ;-)

Wir nähen beide seit ungefähr 2 Jahren, vorwiegend Kinderkleidung, gerne aber auch mal Handtaschen und anderen Mädchenkram. Aufpeppen und applizieren steht auch ganz weit oben auf der to-sew-Liste. Ab und an wird von Christiane noch gerne gestempelt und gescrappt, hätte der Tag nur mehr Stunden...

So, damit ihr mal wisst mit wem ihr es zu tun habt












und so siehts aus, wenn unsere Männer nicht zuhause sind...

Demnächst wird unser Blog dann vorwiegend mit Bildern und kleinen Berichten gefüttert.

Liebe Grüße
Christiane und Nina