Dienstag, 6. November 2012

Danai, Danai, Danai

ist einer meiner erklärten Lieblingsschnitte von Farbenmix. Nachdem ich die Anleitung jetzt auch endlich mal zu Ende gelesen habe, weiß ich auch nun, dass mein schmales Mädchen den Schnitt ohne Nahtzugabe benötigt. Genäht habe ich ihn mittlerweile schon dreimal. Die ersten beiden Modelle fallen noch etwas groß aus ;-), na gut, dann passen sie halt länger. Der Nächste wird auch bald schon folgen, Stoff und Ideen sind schon vorhanden. Elena liebt es sich die Motive für vorne drauf zu wünschen... Nun seht selbst, leider sind die Fotos nicht ganz "farbecht", vor allem das schöne Pink kommt gar nicht richtig raus. Novemberwetter halt...




Stoffe von Lillestoff, Hamburger Liebe und Farbenmix, Fleece von Butinette, grauer Seat von trigema (ich sag nur Putzlappen ;-)) und lila Kuschelstoff aus der Kiste vom letzten Jahr...

Dann gibt es Sachen, die man immer wieder näht. Bei mir sind das definitiv Loops. Ich trage gerne Schals, vor allem wenn es draußen ungemütlich wird. Alleine Loops brauchen bald eine eigene Abteilung im Kleiderschrank... Und dann sieht man Stoffe die einem direkt ins Auge springen und man sofort weiß was es wird. Bei den neuen Hamburger Liebe "Dutch Love" Jerseys war es bei mir mal wieder soweit, ich musste mir sofort welchen für einen Loop bestellen. Nachdem im Sommer schon eine "Tante Emma" aus Blossom Stoff in Orange entstand musste es diesmal rosa weiß für mich sein. Natürlich mit passendem Ringeljersey, beides Design Hamburger Liebe von Hilco.


und nachdem ich davon noch die Hälfte des Stoffes über hatte, haben Nina und ich kurzerhand noch Loopstoff getauscht und für mich ist noch ein Kuschelloop mit Fleece und den Herbstäpfeln von Swafing entstanden. Vielen Dank dafür nochmal, ich musste nämlich nur noch zusammen nähen *g*!


Soooo, und gestern durfte ich dann endlich mit meinem kompletten Bastel- und Nähkram umziehen. Mein weltallerbester Ehemann hat mir mein eigenes Kreativreich geschaffen, dafür durfte sogar der Partykeller weichen. Wir haben ihn sowieso kaum genutzt. Jetzt hat der Raum also einen neuen Zweck und ich kann euch die ersten Fotos zeigen, Die Bilder vom Rest des Raumes gibt es dann wenn ich die letzten Kisten ausgepackt hab. Heute abend wird erstmal eingeweiht und der erste Dienstags-Nähtreff dort abgehalten. Ich freu mich!!!


Nähnachwuchs ist auch schon gesichert ;-)

So, ich verschwinde dann mal wieder in den Keller...

Liebe Grüße
Christiane

1 Kommentar:

  1. Juchuu... das Kreativlabor ist eröffnet. Das hat Kai wirklich toll hinbekommen. Ich freue mich total auf zukünftige gemütliche und produktive Nähabende. An dieser Stelle nochmal eine ganz großes Dankeschön an dich liebe Christiane, für die Mitnutzung deines kleinen Reiches, für die Versorgung von Allem was so dazugehört. Echt super !!! Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen